Zürcher Börsenticker 29.03.19

Guten Tag!

Der Zürcher Börsenticker vom 29. März 2019 steht für Sie online bereit.

Zum Wochenschluss stehen die Zeichen an den Börsen auf einen versöhnlichen Ausklang.Nach einer relativ gemischten Woche bringt die Hoffnung, dass es demnächst doch zu einer Einigung im Handelsstreit von USA und China kommt, noch etwas Schwung in die Notierungen. Überbewertet werden sollte dies allerdings nicht. 

Die Hauptthemen von heute sind:

  • Rezessions-Indikator inverse Zinsstruktur?
  • VOLKSWAGEN und AMAZON bekommen einen neuen Partner
  • NEMETSCHEK und RIB SOFTWARE mit starken Auftritten.

Zum Anschauen hier bitte klicken...

Der BörsenTicker 29.03.19

Zürcher Börsenticker 27.03.19

Guten Tag!

Der Zürcher Börsenticker vom 27. März 2019 steht für Sie online bereit.

Das Thema des gestrigen Tages dürfte zweifelsohne der ersehnte Abschlussbericht bei WIRECARD sein. Die Schlussfolgerung, nicht ganz überraschend: Das Untersuchungsergebnis hat keine wesentlichen Auswirkungen auf die Konzernabschlüsse festgestellt. Damit dürften die Korruptionsvorwürfe weitgehend ins Leere laufen, denn die Prüfung hat zu keinen Feststellungen von Korruption geführt. 

Die Hauptthemen von heute sind:

  • WIRECARD: Alles geklärt?
  • Deutschland: Exporterfolge bei Grossanlagen.
  • VOLKSWAGEN sapnnt mit AMAZON zusammen.

Zum Anschauen hier bitte klicken...

Der BörsenTicker 27.03.19

Zürcher Börsenticker 25.03.19

Guten Tag!

Der Zürcher Börsenticker vom 25. März 2019 steht für Sie online bereit.

Die Märkte gehen mit einer kräftigen Hypothek die neue Börsenwoche.Der Kurseinbruch vom Freitag aufgrund grassierender Wachstumssorgen muss erst einmal besonders mental verdaut werden. Allerdings sollten Sie sich als Investoren aus unserer Sicht der Dinge daran nicht zu stark aufreiben. Denn wir hatten es schon mehrmals geschrieben, dass wir auf Sicht der nächsten 6-12 Monate wesentlich bessere Stimmung- und Konjunkturlagen erwarten.

Die Hauptthemen von heute sind:

  • Konjunktursorgen: Zu viel schwarz?
  • US-Banken: Die Zinsfrage.
  • BOEING: Wird jetzt alles wieder gut?
  • FREENET: Zahlen mit Perspektive.
  • Letzter Aufruf: Unsere Turnaround-Spekulationen starten.

Zum Anschauen hier bitte klicken...

Der BörsenTicker 25.03.19

Zürcher Börsenticker 22.03.19

Guten Tag!

Der Zürcher Börsenticker vom 22. März 2019 steht für Sie online bereit.

Während sich die Börse in New York gestern noch etwas bedeckt hielt trotz der geldpolitischen Vollbremsung der US-Notenbank, präsentierte sich Europa zum Wochenschluss zumindest in der Anfangstendenz etwas forscher. Allerdings grätschten im Handelsverlauf erneut Gewinnmitnahmen dazwischen, was vor allem wohl mit der derzeitigen charttechnischen Konstellation zu tun hat.

Die Hauptthemen von heute sind:

  • Charttechnik stellt Herausforderung.
  • Halbleiter mit besseren Prognosen.
  • HAPAG-LLOYD gibt spannenden Ausblick.
  • ALCON und MEDACTA laufen sich warm.
  • Besuchen Sie uns auf dem Börsentag Frankfurt.

Zum Anschauen hier bitte klicken...

Der BörsenTicker 22.03.19

Zürcher Börsenticker 21.03.19

Guten Tag!

Der Zürcher Börsenticker vom 21. März 2019 steht für Sie online bereit.

Die Federal Reserve beschloss also am Mittwoch, die Zinssätze konstant zu halten, und gab an, dass in diesem Jahr keine weiteren Anstiege anstehen.So ganz überraschend war das natürlich nicht, denn schon in den vergangenen Wochen verdichteten sich die Hinweise auf eine Pause der Zinsversteifung. 

Die Hauptthemen von heute sind:

  • Fed tritt auf die geldpolitische Bremse.
  • Was bedeutet das für die Märkte?
  • SIEMENS mit neuen Spekulationen
  • HEIDELBERGCEMENT liefert Zahlen.

Zum Anschauen hier bitte klicken...

Der BörsenTicker 21.03.19