Zürcher Börsenticker 13.03.19

Guten Tag!

Der Zürcher Börsenticker vom 13. März 2019 steht für Sie online bereit.

Die Briten haben gestern erneut unter Beweis gestellt, dass sie augenscheinlich zu keiner konstruktiven Lösung des Brexit-Problems mehr in der Lage sind. Die erneute Ablehnung des Brexit-Vertrages lässt eigentlich nur zwei Optionen noch offen. Am heutigen Tag wird darüber abgestimmt, ob es einen Ausstieg aus der EU ohne Vertrag geben soll. Wird das abgelehnt, wovon Beobachter derzeit ausgehen, steht morgen die Frage auf dem Programm, ob man den Ausstieg um eine gewisse Zeit verschiebt.

Die Hauptthemen von heute sind:

  • Brexit-Theater: Bald der letzte Akt?
  • ADIDAS liefert interessante Zahlen.
  • VOLKSWAGEN setzt voll auf E-Mobilität.
  • WIRECARD erneut unter Druck.

Zum Anschauen hier bitte klicken...

Der BörsenTicker 13.03.19

Zürcher Börsenticker 15.03.19

Guten Tag!

Der Zürcher Börsenticker vom 15. März 2019 steht für Sie online bereit.

Wirklich überrascht war wohl gestern Abend niemand. Was nun? May hat bereits angedeutet, dass sie ihren unbeliebten Brexit-Deal nächste Woche für eine weitere Abstimmung vor das Parlament bringen wird. Für die dritte sogenannte "sinnvolle" Abstimmung ist indes noch kein Termin geplant, aber der Regierungsantrag sieht vor, dass er vor dem 20. März stattfinden muss. 

Die Hauptthemen von heute sind:

  • Brexit - die Unvollendete!
  • Wall Street vor wichtiger Entscheidung.
  • VOLKSWAGEN wird wieder in den USA verklagt.
  • ORACLE kann überzeugen.

Zum Anschauen hier bitte klicken...

Der BörsenTicker 15.03.19